Datum: 14. Juni 2023 um 04:45 Uhr
Einsatzart: F2
Einsatzort: Im Taunus Am Waldkönig

Einsatzbericht:

Der Hochtaunuskreis hat einen erweiterten Löschzug aus dem Landkreis Limburg-Weilburg angefordert. Der dortige Waldbrand ist soweit unter Kontrolle, allerdings sind die Nachlöscharbeiten noch im vollen Gange. Der Löschzug besteht aus dem Einsatzleitwagen ELW 1 sowie dem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter-Löschwasser aus Weilburg, dem Tanklöschfahrzeug 24/50 aus Hadamar und dem Löschfahrzeug LF10 KatS aus Weilmünster. Die Feuerwehr Selters (Taunus) ist ebenfalls Teil des Zuges und mit dem Löschfahrzeug LF10-KatS und 9 Einsatzkräften aus der Gemeinde dabei gewesen. Der Zug traf sich morgens am Schwimmbad in Niederselters und startete um 5 Uhr ins Einsatzgebiet in den Taunus Am Altkönig. Aufgabe war hier die Löschwasserversorgung sicherzustellen, sowie weitere Glutnester zu löschen.

Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz für den Zug erledigt und es ging wieder zurück in die jeweiligen Gerätehäuser, wo dann noch die Fahrzeuge und die Technik gereinigt wurde.