27.04.2024, Samstag Morgen um 9:15 Uhr wurde unser Katastrophenschutzlöschzug 1. LZ-LM zu einer Einsatzübung auf den Bauhof der Stadt Limburg alarmiert.
Dort bekamen wir zusammen mit dem Löschzug Villmar einen Einsatzabschnitt zur Personenrettung und Erkundung zugewiesen. Vier Personen wurden vermisst und konnten von uns zügig gefunden werden.
Wir waren heute mit 21 Kameradinnen und Kameraden aus der Gemeinde Selters an dieser Übung beteiligt.

Die Katastrophenschutzübung des Südkreises findet einmal im Jahr zusammen mit den Katastrophenschutzzügen aus Limburg, Bad Camberg und Hünfelden statt.

Wird bedanken uns auch für die Brötchenspende, bei der AVIA Kühmichel Tankstelle (Klaus Hammerl) für unser gemeinsames Frühstück.