Datum: 30. Dezember 2022 um 16:09 Uhr
Einsatzort: Niederselters
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am späten Abend kam es in einem Anbau eines Wohnhaus in Niederselters zu einem Brand. Das Feuer konnte schnell durch die FF Niederselters gelöscht werden. Durch die große Hitzeentwicklung geriet die Decke des Anbaus in Brand. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren von außen bekämpft. Das weitere Ausbreiten auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Feuerwehren Niederselters, Eisenbach, Haintchen und Münster waren mit insgesamt 67 Einsatzkräften, 6 davon unter Atemschutz vor Ort .

Das Wohnhaus ist durch die Rauchgase nicht mehr bewohnbar. Brandursache ist wahrscheinlich ein technischer Defekt. Der Energieversorger sorgte für die Stromunterbrechung im Haus.

Brand im Mehrfamilienhaus

65618 Selters-Niederselters, Klosterstraße Freitag, 30.12.2022, 16:11 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es im Hauswirtschaftsraum eines Mehrfamilienhauses zum Brand einer Waschmaschine. Durch Hausbewohner wurde die Rettungsleitstelle verständigt und über den Brand in der Klosterstraße informiert. Sofort fuhren Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Einsatzort. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten bereits alle Bewohner selbstständig das Haus unverletzt verlassen. Durch die Feuerwehr wurde im Erdgeschoß des Hinterhauses eines Mehrfamilienhauses eine brennende Waschmaschine festgestellt. Die Flammen breiteten sich zudem in eine Zwischendecke aus. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, jedoch sind die Räumlichkeiten vorerst nicht bewohnbar. Die betroffenen Bewohner wurden durch den Hauseigentümer in einer anderen Wohnung untergebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 EUR geschätzt. Hinweise zum Brandgeschehen nimmt die Polizeistation in Limburg unter der Rufnummer 06431/91400 entgegen.

Quelle: presseportal.de