Im März gab es eine ganz besondere Gruppenstunde bei den Löschküken. Die Betreuer haben zu einer Modenschau eingeladen. Es gab so einige fragenden Gesichter bei den Kindern: „Eine Modenschau bei der Feuerwehr? Was wird uns denn da erwarten?“ Die Begeisterung war sehr schnell da, als die ersten zwei Löschküken-Kinder ihre T-Shirts präsentierten. Danach folgten noch 3 Mädchen der Jugendfeuerwehr bevor auch die Einsatzabteilung auf den Laufsteg durfte. Die normale Einsatzkleidung kannten die Kinder ja alle schon, aber bei der Ausgeh-Uniform, dem Atemschutzgerät oder auch dem ABC-Anzug wurden viele verschiedene Fragen gestellt. Das Highlight bei den Kindern war aber der Hitzeschutzanzug: „Der sieht ja aus wie ein Astronaut!“ hörte man die Kinder lauthals rufen.

Am Ende der Gruppenstunde waren sich alle wieder einmal einig, dass man auch heute so einiges Neues gelernt hat.