Am 07. Oktober stand auf dem Dienstplan der Löschküken „Überraschungsausflug“. Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung ausgelassen und in einigen Autos wurde sich die Fahrzeit mit verschiedenen Liedern verkürzt. Nach ca. 1 Stunde waren wir dann auch schon an unserem Ziel – dem Kinderheilwald in Lahnstein. Der Kinderheilwald befindet sich in einem großen Waldbereich und bietet eine Menge Abenteuer an insgesamt 20 Stationen. Nachdem die Bollerwagen gepackt waren, ging es auch schon los. Es gab viele Möglichkeiten zum Klettern, Hochseilschaukeln, eine Megawippe oder auch ein Wald-Mikado. Gemeinsam wurden die Stationen erkundigt, sich gegenseitig geholfen und gemeinsam gespielt. Großen Spaß hatten wir aber an der letzten Station – der Balancierscheibe. Hier blieb wirklich kein Auge trocken vor Lachen. Damit wir uns zwischen den Stationen stärken konnten, gab es von den Eltern viele leckere Sachen. Von Obst zu Frikadellen, Kuchen und vielen anderen Köstlichkeiten war für jeden etwas dabei. Hier noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an die Eltern.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und viel zu schnell hieß es wieder „Abfahrt“. Kinder und Betreuer sind sich einig, dass es ein gelungener Ausflug war, den man auf jeden Fall wiederholen muss.