Unsere Löschküken hatten schon 2 tolle neue Gruppenstunden nach den Sommerferien.

Los ging es mit dem Kennenlernen der Drehleiter. Gerade die DLK ist immer ein beliebter Anziehungsmagnet bei den Kindern. Am Anfang stand erst einmal Fahrzeugkunde auf dem Plan. Manuel C. hat den Löschküken alles ganz genau erklärt und ihre vielen Fragen beantwortet. Hoch hinaus ging es dann zum Highlight der Gruppenstunde. Gemeinsam mit Marvin F. ging es mit dem Korb nach oben. Hier hat sich gezeigt, dass wir sehr mutige Löschküken haben, denn kein Kind wollte darauf verzichten, sich Selters einmal von oben zu betrachten.

Ein großes Dankeschön an Manuel und Marvin, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Die 2. Gruppenstunde stand ganz im Zeichen der Kreativität. Gemeinsam wurden ausrangierte Gläser zu wunderschönen Teelichtbehältern umfunktioniert. Manche Kinder hatten auch noch Zeit für einen kleinen Drachen. Auch hier hat sich gezeigt, dass die Löschküken ein tolles Team sind.

Es wurde sich geholfen, man hat sich gelobt und zum Schluss hatte jedes Kind ein buntes Glas für die herbstlichen Tage.

Das nächste Treffen steht schon in den Startlöchern. Gemeinsam werden wir zu einem Überraschungsausflug starten.