Alle 10 Jahre findet der große Deutsche Feuerwehrtag statt, zuletzt 2010 in Leipzig. Bedingt durch Corona ist der Feuerwehrtag die letzten 2 Jahre ausgefallen und wurde erst in diesem Jahr nachgeholt.
Tradition ist es seit 1980, das die Feuerwehr Niederselters dieses Event welches zusammen mit der Interschutz, eine der weltweit größten Messen rund um das Thema Feuerwehr und Rettungsdienst, besucht.
Freitag am frühen Morgen ging es für 22 Kameraden/innen mit dem Bus Richtung Hannover Messe, deren Besuch den ganzen Tag beanspruchte, bevor es am späten Nachmittag ins Hotel ging. Samstag stand eine Stadtführung in Hannover auf dem Programm sowie ein Autokorso. Leider hat man wegen Terminüberschneidung nicht viel vom Fahrzeugkorso sehen können.
Der Abschluss war am Sonntag auf dem Rückweg nach Niederselters der Besuch des Deutschen Feuerwehr Museum in Fulda inkl. einer großen Sonderführung.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Feuerwehrverein Niederselters eV., der dieses Wochenende organisiert hat.

Kategorien: Niederselters