Datum: 25. April 2024 um 19:11 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: F2
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Camberg , Kriminalpolizei , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehren der Stadt Bad Camberg bei einem Dachstuhlbrand wurde ein weiterer Löschzug angefordert. Die Feuerwehr Niederselters übernahm die Brandbekämpfung von der Rückseite des Gebäudes aus.

Nachfolgend der Pressebericht der Polizei

Quelle: Presseportal.de

3. Dachstuhlbrand,

Bad Camberg-Erbach, Horstweg, Donnerstag, 25.04.2024, 17:00 Uhr

(wie) Am Donnerstagnachmittag ist in Erbach ein Dachstuhl in Brand geraten. Ein Passant bemerkte gegen 17:00 Uhr das Feuer auf dem Wohnhaus im Horstweg und rief die Feuerwehr. Mehrere Löschzüge eilten daraufhin nach Erbach und konnten den beim Schornstein Brandherd im Dachstuhl des Gebäudes ausfindig machen. Da es immer wieder zum Entflammen einzelner Glutnester kam, musste das Dach an mehreren Stellen geöffnet und abgelöscht werden. Die Polizei sperrte den Arbeitsbereich der Feuerwehr während der Löscharbeiten, Ermittler der Kriminalpolizei sahen sich später den Brandort an. Für die Beamten ergeben sich zunächst keine Hinweise auf eine Straftat. Ob die Sanierungsarbeiten am Gebäude ursächlich für den Brand waren, ist Gegenstand der Ermittlungen. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bad Camberg, Selters, Oberselters, Würges und Erbach.

Kategorien: Niederselters